Anwälte

Zum Profil

Daniel Schwenzer

Rechtsanwalt in Kooperation

Rechtsgebiete: Lauterkeitsrecht, Zivilrecht, Wettbewerbsrecht


Rechtsanwalt Daniel Schwenzer stammt gebürtig aus Ulm und berät als Kooperationspartner der Media Kanzlei Frankfurt Privatpersonen und Unternehmen in allen Fragen des Lauterkeits-, Wirtschafts-, Zivil- und Vertriebsrechts. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Referendariats in Rheinland-Pfalz war Herr Rechtsanwalt Schwenzer mehrere Jahre in Rechtsabteilungen international tätiger Einzelhandelsunternehmen beschäftigt, zuletzt bei der Media-Saturn-Holding GmbH in Ingolstadt.  Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist er in der Rechtsabteilung eines deutschen Kreditinstituts mit Sitz in Frankfurt beschäftigt. Nebenberuflich absolviert er einen Masterstudiengang im Bereich Legal Management. Herr Rechtsanwalt Schwenzer verfügt über einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von werberechtlichen Mandaten, der Prüfung von Werbekampagnen und Werbematerialien sowie im Umgang mit Abmahnungen, einstweiligen Verfügungen und gerichtlichen Verfahren im Bereich des Lauterkeitsrechts sowie im Bereich der Vertragsgestaltung bei zivil- und vertriebsrechtlichen Fragestellungen.


Kontaktieren Sie Rechtsanwalt Daniel Schwenzer kostenlos und unverbindlich per Email an anwalt@media-kanzlei-frankfurt.de.